Programm

Händler

 

Eddy & Eva Halat - Custom made Didgeridoos & Scrimshaw

Eddy ist hauptberuflicher Didgeridoobauer, -musiker und Didgeridoolehrer.
Seit 1996 baut Eddy Halat akustisch und optisch extrem ausdrucksstarke CONCERT QUALITY DIDGERIDOOS aus heimischen Hölzern.
Professionelle Spieler aus aller Welt schätzen seine einzigartige Fähigkeit, Instrumente exakt nach den klanglichen Vorstellungen des Kunden zu fertigen.  
Als Familienmitglied von Djalu Gurruwiwis Galpu Clan verbindet Eddy bei der Fertigung seiner Didgeridoos zeitgemäßen musikalischen Anspruch mit den tiefen Wurzeln der australischen Tradition.
Neben handwerklichem High End, klanglicher Qualität und spielerischem Charakter überzeugen Eddies Instrumente durch eine lebenslange Garantie.

Die kunstvolle Gestaltung der Didgeridoos durch Eva gibt im Herstellungsprozess den Instrumenten ihre außergewöhnliche, ansprechende und individuelle Optik.

http://www.eddyhalat-didges.com

Eva hat auch wieder ihre beeindruckenden Werke in Scrimshaw-Technik dabei.
Scrimshaw ist eine alte, traditionelle Kunst. Sie hat ihre Wurzeln bei den Naturvölkern. Diese ritzten Motive zur Zierde oder aus rituellen Gründen in die Knochen oder andere harten Teile von Tieren, wie Stoßzähne oder Horn.
Dabei wird unter einem Lupe oder unter dem Mikroskop gearbeitet. Dort, wo die Oberfläche des Materials bearbeitet wurde, bleibt die Farbe, die danach eingerieben wird, haften. Es sind mehrere Durchgänge (-ritzen - einfärben-) notwendig

http://www.evahalat-scrimshaw.com

 

Bernhard Pfeil - Positive Vibrations

Im September 2015, also ziemlich genau zu den DSD 2015, hat Bernhard den Didgeridoo-Onlineshop ĂĽbernommen.
Neben dem laufenden Handel mit schönen originalen Eukalyptus-Didgeridoos spezialisiert er sich nun auf die Manufaktur von feinen, meist stimmbaren Instrumenten aus GFK.
Neben der Umsetzung eigener EntwĂĽrfe bietet er dabei auch custom made GFK-Didgeridoos an, also Geometrien exakt nach Kundenwunsch.
Als Händler und Hersteller fügen sich nun zwei neue Aspekte rund ums Didgeridoo in seine gut zwanzigjährige Geschichte als Spieler und Lehrer ein.

https://www.didgeridoo-onlineshop.de

 

Ralph Klee - Didgeart

Ralph baut Didgeridoos aus heimischen Hölzern, meistens Äste und Wurzeln die er im Wald findet oder Schwemmholz aus den Flüssen und Seen.
Ebefalls aus Schwemmholz macht er Engel, verziert mit Bergkristallen, Halbedelsteinen, FluĂźsteinen und veredelt mit Blattgold.

http://www.didgeart.de

 

Sabine & Franz Richter - Didgeridoo-Store

Der Didgeridoo - Store ist seit 1996 Ihr Spezialist rund um das Didgeridoo.
Hier finden Sie vom Anfänger Didgeridoo bis zum Spezial Didgeridoo alles was der Spieler braucht.
Außerdem finden Sie hier auch viele andere Instrumente und Klänge.
 

 

Michael Heindl - Mondholz-Didgeridoos

Michael baut Didgeridoos in Sandwichbauweise aus heimischen Hölzern: Ahorn, Buche, Birke, Pappel, Kerneiche, RĂĽster (Ulme), Akazie. HierfĂĽr verwendet er ausschlieĂźlich Mondholz. Dadurch und die Länge von ĂĽber 2 m haben die Didges einen besonderen Sound.

https://www.facebook.com/michael.heindl.1671

 

Peter Schiefer - Peters Didgeridoo Studio

Peter stellt in Handarbeit liebevoll gefertigte Unikate aus heimischen südtiroler Hölzern her.

https://www.facebook.com/Peter.Schiefer.Meran/

 

Zauberwege e.V.

Zauberwege bieten in ihren Kursen die Möglichkeiten, sich wieder mit der Natur des Lebens und der ihr innewohnenden Kraft zu verbinden und diese im 
täglichen Leben zu nutzen.

https://zauberwege.com

 

Simandra

Wir freuen uns, Ihnen ein abwechslungsreiches, inspirierendes Repertoire ausgefallener, handgefertigter StĂĽcke anzubieten.

Möbel mit Geschichte und Charakter, Einrichtungsaccessoires aus edlen Naturmaterialien, traditionelle orientalische Keramik, javanische Glaskunst und Holzskulpturen, faszinierende Instrumente, mystisch anmutende Henna-Leder-Lampen und nicht zuletzt unsere farbenfrohe, unkonventionelle Kleidung für Groß und Klein..

https://www.simandra-shop.de/

https://simandra.business.site/

 

Bau am Haus

Genauso willst DU DEIN Umfeld gestalten. Plane gemeinsam mit uns DEINEN Lebens(t)raum. Ob Wellnessbad, Kuschel-Schlafzimmer, Wohnzimmeroase, TraumkĂĽche,... Gemeinsam mit unseren Partner verwirklichen wir DEIN Projekt. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung, alles aus einer Hand.
 

 

Ringana

Ringana stellt Naturkosmetik her, die ohne Konservierungsstoffe auskommt.