Programm 2018

Händler

Die Händler für 2019 stehen noch nicht fest.
2018 waren dabei:

 

Eddy & Eva Halat - Custom made Didgeridoos & Scrimshaw

Eddy ist hauptberuflicher Didgeridoobauer, -musiker und Didgeridoolehrer.
Seit 1996 baut Eddy Halat akustisch und optisch extrem ausdrucksstarke CONCERT QUALITY DIDGERIDOOS aus heimischen Hölzern.
Professionelle Spieler aus aller Welt schätzen seine einzigartige Fähigkeit, Instrumente exakt nach den klanglichen Vorstellungen des Kunden zu fertigen.  
Als Familienmitglied von Djalu Gurruwiwis Galpu Clan verbindet Eddy bei der Fertigung seiner Didgeridoos zeitgemäßen musikalischen Anspruch mit den tiefen Wurzeln der australischen Tradition.
Neben handwerklichem High End, klanglicher Qualität und spielerischem Charakter überzeugen Eddies Instrumente durch eine lebenslange Garantie.

Die kunstvolle Gestaltung der Didgeridoos durch Eva gibt im Herstellungsprozess den Instrumenten ihre außergewöhnliche, ansprechende und individuelle Optik.

http://www.eddyhalat-didges.com

Eva hat auch wieder ihre beeindruckenden Werke in Scrimshaw-Technik dabei.
Scrimshaw ist eine alte, traditionelle Kunst. Sie hat ihre Wurzeln bei den Naturvölkern. Diese ritzten Motive zur Zierde oder aus rituellen Gründen in die Knochen oder andere harten Teile von Tieren, wie Stoßzähne oder Horn.
Dabei wird unter einem Lupe oder unter dem Mikroskop gearbeitet. Dort, wo die Oberfläche des Materials bearbeitet wurde, bleibt die Farbe, die danach eingerieben wird, haften. Es sind mehrere Durchgänge (-ritzen - einfärben-) notwendig

http://www.evahalat-scrimshaw.com

 

Bernhard Pfeil - Positive Vibrations

Im September 2015, also ziemlich genau zu den DSD 2015, hat Bernhard den Didgeridoo-Onlineshop ĂĽbernommen.
Neben dem laufenden Handel mit schönen originalen Eukalyptus-Didgeridoos spezialisiert er sich nun auf die Manufaktur von feinen, meist stimmbaren Instrumenten aus GFK.
Neben der Umsetzung eigener EntwĂĽrfe bietet er dabei auch custom made GFK-Didgeridoos an, also Geometrien exakt nach Kundenwunsch.
Als Händler und Hersteller fügen sich nun zwei neue Aspekte rund ums Didgeridoo in seine gut zwanzigjährige Geschichte als Spieler und Lehrer ein.

https://www.didgeridoo-onlineshop.de

 

Ralph Klee - Didgeart

Ralph baut Didgeridoos aus heimischen Hölzern, meistens Äste und Wurzeln die er im Wald findet oder Schwemmholz aus den Flüssen und Seen.
Ebefalls aus Schwemmholz macht er Engel, verziert mit Bergkristallen, Halbedelsteinen, FluĂźsteinen und veredelt mit Blattgold.

http://www.didgeart.de

 

Sabine & Franz Richter - Didgeridoo-Store

Der Didgeridoo - Store ist seit 1996 Ihr Spezialist rund um`s Didgeridoo.
Hier finden Sie vom Anfänger Didgeridoo bis zum Spezial Didgeridoo alles was der Spieler braucht.
Außerdem finden Sie hier auch viele andere Instrumente und Klänge.
 

 

Winfried ZĂĽhlke - Zehlendigj

Zehlendigj bietet qualitativ hochwertigste Didgeridoos.
Die Erfahrung und Verpflichtung zu herausragender Leistung haben Zehlendigj einen Namen als einer der bester in der Didgeridoo-Szene eingebracht.
Zehlendigj legt großen Wert darauf nur Hölzer zu verwenden, die die Natur hergegeben hat, oder die von Forstbetrieben oder Laubenpiepern gefällt wurden.

http://www.zehlendigj.de

 

Bernd Feichter - KauzzDidgeridoo

Bernd baut gĂĽnstige aber dennoch hochwertige Didgeridoos aus Epoxidharz mit unverwechselbaren Klangeigenschaften und Designs.

http://www.kauzzdidgeridoo.at

 

Michael Heindl - Mondholz-Didgeridoos

Michael baut Didgeridoos in Sandwichbauweise aus heimischen Hölzern: Ahorn, Buche, Birke, Pappel, Kerneiche, RĂĽster (Ulme), Akazie. HierfĂĽr verwendet er ausschlieĂźlich Mondholz. Dadurch und die Länge von ĂĽber 2 m haben die Didges einen besonderen Sound.

https://www.facebook.com/michael.heindl.1671

 

Engelbert Bachlechner - Didgeridoos und Kunst

Engelbert hat sich bei einem Australienurlaub fĂĽr das Instrument der Aboriginals derart begeistert, dass er sich mit Leib und Seele dem Didgeridoo und auch der Kunst ihrer Malerei verschrieben hat. Nach vielen Versuchen ist es ihm gelungen ein Didgeridoo so herzustellen, dass es dem eines original australischen entspricht, also nicht geschnitten und wieder verleimt.
Die Herstellung von Bildern und Schmuckanhänger sind eine weitere Facette seiner Kreativität. 

https://www.facebook.com/engelbert.bachlechner

 

Peter Schiefer - Peters Didgeridoo Studio

Peter ist leidenschaftlicher und experimentierfreudiger Didgeridoospieler.
Er stellt in Handarbeit liebevoll gefertigte Unikate aus heimischen südtiroler Hölzern her.

https://www.facebook.com/Peter.Schiefer.Meran/